Bis Juli 2018 habe ich an der Hoch­schu­le für Mu­sik und The­a­ter »Fe­lix Men­dels­­sohn Bar­thol­dy« Leipzig in der Fach­richtung Alte Musik studiert, mit Hauptfach Blockflöte, bei Antje Hensel, Christine Mothes, Anna Januj und Sheng-Fang Chiu. Im Nebenfach habe ich bis 2015 Barock­violoncello bei Prof. Jan Freiheit studiert.

Mein Weg zur Musik verlief über Umwege.

geb. 1974 in Coburg
1984-93 Gymnasium Albertinum in Coburg
Cello-Unterricht bei Ralph Braun, Orgel-Unterricht bei Leopold Schindler und Hans-Martin Rauch, Tätigkeit als Organist in verschiedenen Gemeinden des Coburger Landkreises
1995 Studium ev. Theologie an der Augustana-Hochschule Neuendettelsau
1996-98 Studium Elektrotechnik an der HTWK Leipzig
2000-04 Software-Entwickler bei der INTER-FORUM AG
2004-13 Mitgründer und Geschäftsführer der Syntela IT-Dienstleistungs GmbH,
ab 2011 IT-Seniorberater für das Unternehmen
2013-18 Studium »Alte Musik« an der HMT Leipzig
2018- Freiberufliche Musikerin

 

Julia Sander

Julia Sander 2021

Das Foto entstand im Januar 2021 bei uns im Garten - danke an meine liebe Frau für die Fotografie!